Unterricht - in Präsenz, in Distanz, fächerübergreifend, weltverbindend

Der Tanz "Jerusaleema" wird zurzeit auf der ganzen Welt getanzt - als Maßnahme gegen den Corona-Blues und als Zeichen des Zusammenhalts. An der Plaßschule war er in einigen Klassen Teil des Arbeitsplanes - in der Schule, aber auch für die Kinder zu Hause.

Zusammenschnitt aller Jerusaleema-Videos

Hier kannst du dir einen Zusammenschnitt aller unserer Jerusaleema-Videos herunterladen.

Jerusaleema-Video

Unterricht in der 4c

Die Kinder der Klass 4c boten jeden Tag um die gleiche Uhrzeit einen "Flashmob" an. Die Kinder in Präsenz tanzten mit den anderen Kindern in der Schule, die Kinder zu Hause schalteten sich per TEAMS dazu und luden später auch Ihre Videos hoch:

Jerusaleema - Flashmob

Life-Trust-school Waya, Sambia

Auch an unserer Partnerschule, der Life-Trust-school Waya in Sambia, wurde getanzt:

Jerusaleema Sambia

KiGS-Projekt

Und auch unser KiGS-Projekt mit der Schulkindergruppe auf unserem Schulgelände geht weiter - auch wenn wir uns leider nicht sehen können.  In der Schule wurde die Geschichte "Es klopft bei Wanja in der Nacht"  vorgespielt und bearbeitet. Dies sind die

Arbeitsergebnisse der KiGS-Kinder:

Es klopft bei Wanja in der Nacht