Schulanfänger*innen 2025/26

Hier finden Sie alle Termine bis zur Einschulung

Liebe Eltern der Schulanfänger*innen 2025/26,

ab sofort möchten wir Sie hier über alle wichtigen Dinge in Bezug auf die Einschulung Ihres Kindes informieren:

Elterninformationsabend:               Montag, 30. September 19.00 Uhr im Forum

Tag der offenen Tür für Eltern:       Freitag, 04.Oktober um 8.45 Uhr bis ca. 11.50 Uhr

Anmeldezeitraum:                           Montag, 28. Oktober bis 15. November 2024

Achtung: Alle Eltern, deren Kinder im Schuljahr 2025/26 schulpflichtig werden und im Einzugsgebiet der Plaßschule wohnen, bekommen einen persönlichen Einladungsbrief zur Anmeldung an der Plaßschule! Wir freuen uns, Sie auf dem Elterninformationsabend und vielleicht auch beim Tag der offenen Tür kennenzulernen.

Weitere interessierte Eltern laden wir gerne zu unserem Elterninformationsabend und zum Tag der offenen Tür ein. Für die Anmeldung können Sie sich dann einen Termin im Sekretariat der Plaßschule geben lassen.

Schulwegplan

Unter dem folgenden Link können Sie sich schon einmal über einige Dinge an der Plaßschule informieren. Gerne können Sie auch auf unserer Homepage stöbern.

Wir freuen uns sehr, Sie auf unserem Elterninformationsabend oder beim Tag der offenen Tür kennenzulernen.

Viele Grüße vom Team der Plaßschule

Liebe Kinder, liebe Eltern, nun lädt unser Affe Toto zu einer kleinen Besichtigung der Plaßschule ein.

Schulfilm-Toto