Schulinternes Förderkonzept

Die Plaßschule fördert ihre Schülerinnen und Schüler individuell durch äußere und innere Differenzierung sowie durch zusätzliche Förderangebote, die in einem schulinternen Förderkonzept  zusammengefasst sind.

Grundschulen fördern ihre Schülerinnen und Schüler individuell durch äußere und innere Differenzierung durch zusätzliche Förderangebote, die in einem schulinternen Förderkonzept zusammengefasst werden können.

Ziel unseres Förderkonzepts ist es, die individuellen Lernvoraussetzungen der Kinder zu erfassen, entsprechende Förderschwerpunkte zu entwickeln und durch innere und äußere Differenzierung den Kindern ein erfolgreiches Durchlaufen der Schuleingangsphase und der Klassen 3 und 4 zu ermöglichen.

Eine intensive Zusammenarbeit von Lehrkräften, Sozialpädagoge/in,  Eltern, Schulberatung und weiteren außerschulischen Förderstellen ist Grundlage unseres Förderkonzeptes.