plass

Müllsammeln 2017


 

Bei der diesjährigen Müllsammelaktion war der Jahrgang 3 im schildescher Ortskern unterwegs. Zwei Stunden lang sammelt die rund 80 Kinder Müll und säuberten die schildescher Altstadt. Hier kannst du dir eine kleine Diashow, mit Bildern der Aktion ansehen.

 

 

Eco-Awards 2016


 

Unsere Schule wurde bei den diesjährigen Eco-Awards für ihr Projekt "ACHTSAM WERDEN - VERANTWORTLICH HANDELN - NEUE WEGE GEHEN" mit dem Sonderpreis ausgezeichnet.

 

 

Energiesparen macht Schule



Am 31.05.2016 fand um 11.00 Uhr die Preisverleihung der Aktion "Energiesparen macht Schule" auf dem neuen Campusgelände der Fachhochschule Bielefeld statt. Im Vorfeld konnten sich die Kinder des Klimaclubs der Plaßschule an spannenden naturwissenschaftlichen Versuchen im Schülerlabor der Fachhochschule beteiligen. Die Plaßschule konnte die Auszeichnungsurkunde mit einem Geldbetrag von 660,- Euro entgegennehmen.