plass

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

--Anmeldeverfahren für die Klassen 5 der städt. Schulen in Bielefeld zum Schuljahr 2017/18--

 

Die Anmeldungen für die 5. Klassen erfolgen für alle Schulformen schwerpunktmäßig an folgenden Terminen:
 
Anmeldung zu den städtischen Real-, und Gesamtschulen sowie Gymnasien:
Mittwoch, 22.02.2017, von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstag, 23.02.2017, von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Freitag, 24.02.2017, von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

 

 

 


 

 

 

---Monatsinfo---Monatsinfo---Monatsinfo---Monatsinfo---Oktober 2016

 

Hier finden Sie eine aktuelle Terminliste, sowie die aktuelle Elterninfo.

 

Eine Terminüberischt für die Eltern der Schulanfänger 2017 ist hier zufinden.

 

 

 


 

 

 

---Monatsinfo---Monatsinfo---Monatsinfo---Monatsinfo---September 2016

 

Den aktuellen Monatsbrief (August/ September) finden Sie hier.

 

 

 



 

 

 

 

 

Tag der offenen Tür
und
Informationsveranstaltung
an der

plassgra

für Eltern,
deren Kinder im Schuljahr 2017/2018 eingeschult werden



Tag der offenen Klassentür
Freitag, 28.10.2016 von 9.00 – 12.00 Uhr

Am Freitag können interessierte ELTERN einen Einblick in den Unterrichtsalltag bekommen sowie in der Küche des Offenen Ganztags mit anderen Plaßschuleltern klönen und weitere Informationen erhalten.
Auch laden Kinder der 4. Schuljahre zu einem Schulrundgang ein.

Ulrike Wohnhas und die AWO-Teamleiterin der Offenen Ganztags-schule Nadine Friedrichs informieren interessierte Eltern im Rahmen einer

Informationsveranstaltung im Forum der Plaßschule
Donnerstag, 27.10.2016 um 19.30 Uhr


über folgende Punkte:
Anmeldeverfahren für ortsnahe und ortsferne Kinder
Schwerpunkte des Schulprogramms
Betreuungsmöglichkeiten an der Plaßschule
Ganztagsklasse
Zeit für die Beantwortung offener Fragen seitens der Eltern.


 


 

 

 

Liebe Eltern,
zum Schuljahresende möchten wir Ihnen noch einige wichtige Informationen mitteilen:

  • Einen vorläufigen Terminplan für das erste Schulhalbjahr 2016 / 17 bekommen Ihre Kinder mit den Zeugnissen vor den Sommerferien.
  • Unser Start ins gemeinsame Lernen ist zur Zufriedenheit aller gut gelungen J! Wir freuen uns, dass neben Frau Gärtner und Frau Reuter nun auch Frau Zinser als Lehramtsanwärterin für Sonderpädagogik unser Kollegium bereichert!
  • Außerdem verstärkt auch Frau Hellmeier als Lehramtsanwärterin für das Grundschullehramt seit Mai unser Team J!
  • Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Karamanli hat sich schnell eingearbeitet und unterstützt Eltern, Kinder und LehrerInnen nach Kräften.
  • Es gibt zum neuen Schuljahr wieder einige personelle Veränderungen:
    • Frau Weygandt hat eine feste Stelle bekommen und verlässt leider die Plassschule zum 1.8.2016. Wir wünschen ihr alles GuteJ!
    • Frau Amedick bleibt mit einer vollen (befristeten )Stelle J.
    • Frau Volkmer und Frau Barkhau kommen mit einigen Stunden ab 1.8.2016 zurück an die Plassschule J.
    • Eine weitere volle Vertretungsstelle konnten wir ausschreiben bis 1.10.2016. Danach kommt dann Frau Meinhardt mit einigen Stunden zurück.
  • Auch in diesem Schuljahr haben wir viel erreicht. Vieles wäre ohne die tatkräftige Arbeit von Förderverein und Schulpflegschaft sowie weiterer engagierter Eltern nicht möglich gewesen! Dafür bedanken wir uns ganz herzlichJ!
    • Der Flohmarkt des Fördervereins im Oktober war (wieder) eine erfolgreiche Veranstaltung und ein gut besuchtes Ereignis.
    • Die Lesewoche im November mit Lesungen war für alle Kinder ein tolles Erlebnis!
    • Die Afrika-Projektwoche hat alle Kinder und LehrerInnen hat alle Kinder begeistert J! Das Trommelzauber-Mitmachkonzert war beim Abschlussfest ein besonderes Highlight. Mit dem Gewinn aus dem Schulfest unterstützt der Förderverein die Kosten für die Angebote in der Projektwoche und übernimmt komplett die Finanzierung des Trommelzaubers !!!!Für die Unterstützung aller Eltern und des  Fördervereins bedanken wir uns nochmals ganz herzlich!
  • Der erste Schultag im neuen Schuljahr ist für alle Zweit-, Dritt- und Viertklässler Mittwoch, der 24.8.2016. Unterricht ist für die Klassen 2 von 9 –bis 11.50 Uhr, für die Klassen  3 und 4 von 9 bis 12.50 Uhr.
  • Die Einschulung der Erstklässler findet statt am Donnerstag, 25.8.2016 um 10.15 Uhr statt (s.Einladung). 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern eine erholsame Sommerferienzeit!
           
Viele Grüße vom Team der Plaßschule