Aktion Grüne Meilen

Jedes Jahr im September nehmen wir an der Aktion "Grüne Meilen" teil.

Wir sind als kleine Klimaschützer unterwegs, sammeln Kinder-meilen in unserem Sammelbuch indem wir möglichst viel zu Fuß gehen, überlegen, wie wir sonst noch etwas für das Weltklima tun können und schreiben Briefe an die Politiker.

IMG_5758.jpg

Die Erziehung zur selbstständigen Mobilität unter Umweltaspekten ist uns wichtig. Jeder Weg, der zu Fuß, mit dem Fahrrad, den Inlinern, Bus und Bahn etc. zurückgelegt wird, zählt als „Grüne Meile“ für das Kindermeilen Sammelalbum, das jedes Kind führt.Bei dieser Aktion verbinden wir uns mit 1400 europäischen Städten, denen ein Engagement für das Weltklima wichtig ist.Die Grünen Meilen aller Kinder in Europa werden zusammengezählt und am Jahresende den Teilnehmern der UN-Klimakonferenz übergeben.
www.kindermeilen.de

Jedes Jahr erhalten wir eine Urkunde mit unseren gesammelten grünen Meilen.

xyxthumbs

Klicken zum Vergrößern